„Jetzt bin ich ein Schulkind.“

Mittwoch 3 Mai 2017

Christophine Einschulung April 2017

Christophine schreiben Mai 2017„Nach den Osterferien wurde ich eingeschult. Mit der Schultüte bin ich zur Schule gegangen. Aber ich war davor schon ganz oft in der Schule zu Besuch.“ Erstklässler, 6 Jahre, April 2017

Wir freuen uns über diesen Zuwachs. Lange schon wussten wir, dass er zu uns kommen wird. Über Wochen hinweg taktete der Bub sich vorsichtig in unseren Schulsaal ein. Erst einmal die Woche, dann zweimal … Schließlich hatte er es immer eiliger und genügend Zutrauen zu Christophine gefunden.

Schullustige Kindergartenkinder können bei uns das ganze Jahr über einsteigen. Für jeden Neuling sucht Christophine gemeinsam mit der Familie den richtigen Zeitpunkt, um Mitglied in unserer jahrgangsübergreifenden Lerngruppe zu werden.

Sie wollen Ihr Kind anmelden? Sich informieren?
>>> Mail ins Schulbüro
Schulleiter Lorenz Obleser, mobil 0170 31 10 452


© Lorenz Obleser 2009