Mandatsträger liest im Christophine-Plenum

Samstag 19 November 2016

FSC Vorlesetag Fabian Gramling 2016Zum bundesweiten Vorlesetag 2016 hatte sich der Landtagsabgeordnete Fabian Gramling in unserem Unterricht angekündigt. Mitgebracht hatte er das Buch „Die Schule der magischen Tiere“ von der Autorin Margit Auer. Auch Marbachs Bürgermeister Jan Trost hatte sich in unsere Runde gesetzt und der besonderen Vorlesestunde beigewohnt. Die Schulkinder selbst erwiderten die freundliche Lesegabe des christdemokratischen Mandatsträgers aus unserem Wahlkreis mit Geschichten aus ihrer eigenen Feder. Wir bedanken uns herzlich für den Besuch der Gäste. Als Schule in freier Trägerschaft mit besonderem pädagogischen Konzept freut sich Christophine über das Interesse, das seitens der Politik für unsere Arbeit immer wieder gezeigt wird.

Die Marbacher Zeitung berichtete von der Veranstaltung.
>>> PDF Marbacher Zeitung, 19. November 2016

Christophine Vorlesetag 2016


© Lorenz Obleser 2009